23 Jun

Turin by bicycle

image

In Turin benutzen viele junge Leute das Fahrrad. Da kommt das Angebot  „BIKEsharing Turin“ genau richtig. Hier kann man für 25 Euro das ganze Jahr über sich Fahrräder ausleihen.
In der Stadt sind an verschiedenen Orten Fahrrad- Stationen verteilt. Wenn man also nun ein Fahrrad braucht,  nutzt man die Karte (die einem per Post zugesandt wird), um das Fahrrad zu entlocken. Und dann kann es auch schon losgehen. Jedoch muss man alle 1,5 Stunden das Fahrrad zu einer Station bringen. So stellt die Organisation sicher, dass keins der Fahrräder geklaut wurde.

Leider sind viele der fahrbaren Untersàtze defekt. Entweder fehlt eine Pedale oder die Kette ist rausgesprungen. Meistens ist es jedoch ein Platten, der es unmöglich macht den Drahtesel zu benutzen.

 

 

Abends waren wir dann noch in einem alten Weinladen. Vor Ort konnte man sich eine Flasche Wein aus Italien für 7-10 Euro zu Gemüte führen.
Dazu bekam man natürlich Gläser für jeden und kleine Snacks. Das Brot mit Käse und die Oliven waren ebenso vertreten.
Es war eine sehr nette Runde mit Leuten aus aller Welt.
image

image

Die meiste Zeit über habe ich mein Wasser getrunken, aber natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen mal an den Weinen zu nippen.

Da in Turin anlässlich der Jahresfeier momentan überall kleine Konzerte stattfinden, sind wir danach um die Häuser gezogen und haben der musik gelauscht.
image

image

Tausende von Menschen genießen gemeinsam die Oper „Le miserabel“.

2 Gedanken zu „Turin by bicycle

  1. Na toll, dann ist es wohl besser man läuft. Hanna, was macht eigentlich Deine Arbeit?
    Oder hast Du erst noch eine gewisse Eingewöhnungszeit ? Ich sehe schon Du musst erst
    Dein Umfeld gründlich erkunden. Ich gehe jetzt ins Bett und hoffe, dass Du schon schläfst.
    Sei lieb von mir geknuddelt. D.O.M.

  2. Du bist jeden Tag unterwegs, wirst du nicht müde? Schläfst du dann länger? ich wäre nach ein paar Tagen so ko,dass ich nicht mehr laufen und wach sein könnte.Hut ab,meine liebe.Genieße die Zeit, in dicker Umarmung. Dein liebstes.z.Z.